Albin Brun: Schwyzerörgeli, Saxophon, Toy-Piano, Krimskrams
Markus Lauterburg: Schlagzeug, Perkussion

Mit Albin Brun und Markus Lauterburg stehen zwei preisgekrönte Ausnahmemusiker auf der Bühne, die mit ihren Klängen eine bezaubernde Welt abseits jeder Schublade kreieren.

Albin Brun gehört zu den profiliertesten Musikern des Landes, die sich im Grenzgebiet von Volksmusik, Jazz und Improvisation bewegen. Er ringt seinem Schwyzerörgeli ungewohnte Klänge ab, die oft an das Sehnsuchtspotenzial eines Bandoneon erinnern. Daneben weiss er auch das Saxofon virtuos zum Singen zu bringen. Markus Lauterburg seinerseits verblüfft mit seinem untrüglichen Gespür für lange dramaturgische Bögen und seinem schwerelosen Spiel auf dem Schlagzeug, dem er auch filigranste Klänge zu entlocken vermag.

Auf der Suche nach einer persönlichen Musiksprache haben die beiden ihre je eigene unverkennbare musikalische Handschrift entwickelt. Das Duo tritt in einen musikalischen Dialog, der geprägt ist von grossem Spielwitz, absoluter Hingabe, staunender Neugier und einer grossen Portion Schalk. So werden die Konzerte zu einer überraschenden, berührenden und verspielten Entdeckungsreise zu ungeahnten poetischen Kontinenten.